Klassen

Klassenleitung: Frau Mackmann

Klassenleitung: Frau Furchland

Klassenleitung: Frau Steinfurth

Klassenleitung: Frau Wackerzapp

Klassenleitung: Frau Kienast

Klassenleitung: Frau Mewes

Klassenleitung: Frau Biernat

Klassenleitung: Frau Silberberg

Klassenleitung: Frau Overkamp

Klassenleitung: Herr Spiegel
Elternsprechzeit: Donnerstags 11:00 Uhr und nach Vereinbahrung.

Neuigkeiten aus der Klasse 8








ARCHIV

Erlebnisse aus 2013
Stepptanzen

14.10.2013 - Der Amerikaner Tarik Winston war in unsere Schule. Als Stepptänzer war er in den USA schon auf vielen Bühnen zusehen. Er wollte uns beibringen, wie das Stepptanzen funktioniert. Manche Kinder haben ihn nicht verstanden, aber Kira Schmitt konnte noch alles übersetzen. Als erstes hat Tarik uns ein paar Videos vom Stepptanz gezeigt. Das Üben von Stepptanz war ein bisschen kompliziert, es hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Manche Kinder fanden das erst doof, doch später hat es allen gefallen.

15.10.2013 - Ein defektes Mikrofon: Der heutige Tag war der Tag wieder ein bisschen chaotisch. Heute haben wir wieder neue Tanzschritte eingeübt. Es wurde wieder ein bisschen schwerer. Danach gab es sogar viele neue Videos zu sehen. Von Happy Feet und von einem Mann, der im Regen tanzt. Manche Kinder machten zwar etwas Unsinn, aber später hatten sie dann alle wieder Spaß. Ich habe sogar gefühlt, wie die ganze Bühne vibriert hat.

16.10.2013 - Heute war der große Auftritt! Sogar ein Reporter der WAZ war da. Alle waren aufgeregt und konnten es kaum erwarten. Vor der Bühne war Unruhe und viel Gerede, bis endlich der Vorhang aufging. Dann ging es los. Als Erstes wurde gesagt:,,Liebe Gäste, herzlich willkommen bei unseren diesjährigem Stepptanzen. Schön, dass ihr alle gekommen seid. Wir hoffen, ihr habt viel Spaß´´. Alle applaudierten. Tarik tanzte los und die anderen Tänzer machten es nach. Beim Tanzen kam sogar Musik von Michael Jackson dazu und weitere Musikstücke. Es gab sogar ein kleines Breakdance-Stück. Ich hatte die Kontrolle über das Mikrofon und der Musik. Am Ende der Show haben alle applaudiert und eine Zugabe gefordert.

Von Daniel Nawrocki

Hier kannst du den Zeitungsartikel aus der WAZ nachlesen.
"Mit den Füßen stampfen erwünscht"

Klassenleitung: Herr Hoffstadt



Klassenleitung: Frau Jung

Abtauchen während des Unterrichts erlaubt!

Über einen Tauchgang der besonderen Art durften sich die Schülerinnen und Schüler der Schule an der Bergmannsglückstraße erfreuen.

Die Klasse 7-9a hat am Sea Life Hai Ei Wettberwerb teilgenommen und dabei besonderen Eifer und Kreativität bewiesen. Unterrichtsübergreifend beschäftigten sich die Schüler im letzten Schuljahr mit der artenreichen Unterwasserwelt und dem Thema Haie. So wurde im Laufe des mehrmonatigen Projekts der Klassenraum in ein großes Aquarium umgestaltet und Hammerhai, Clownfish und Meeresschildkröte schwebten lautlos über Pult und Tischen.

Abschließend lässt sich sagen: die Mühen haben sich gelohnt! Denn es kam nicht nur zu einem enormen Wissensgewinn……Sea Life belohnte die Klasse mit einem 2. Platz, welcher nicht nur einen Ausflug in den Sea life Abenteuer Park beinhaltete, sondern auch einen Besuch der Sea Life Mitarbeiterin Birgit von Eicken, welche den Schülerinnen und Schülern noch einen extra Vortrag zum Thema Haie und Rochen hielt.

Sea Life

Klassenleitung: Herr Böhm

Klassenleitung: Herr Hooghoff, Herr Schütz

*